Vielfältige Einsatz­möglich­keiten für TTY!

TTY bietet dank sicherer Peer-to-Peer Audio- & Videokonferenzen, Chats und Datenaustausch die sichere Kommunikationsbasis in allen Branchen.

Ihre Anforderungen?

TTY - die innovative Kommunikationslösung

TTY bietet durch die sichere Peer-to-Peer Audio- & Videokommunikation, die Integration der virtuellen Telefonanlage, der Call-In-Funktion für Webseiten und Onlineshops, Funktionen für Meetings und interner Team-Kommunikation, Konferenzräumen, Chats und Datenaustausch eine große Vielfalt an Funktionen für viele Einsatzzwecke.

Haben Sie Anforderungen, die aktuell nicht mit TTY abgebildet werden können?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Lösungen für noch viel mehr

 

Lösungen - Homeoffice

Homeoffice

Mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern optimal in Kontakt bleiben

Das TTY Dashboard zeigt die Verfügbarkeit aller angelegten Benutzer an und gibt schnellen Aufschluss darüber, ob der Kollege verfügbar, im Gespräch, angemeldet und nicht verfügbar, oder offline ist.

Mit der Call-In-Funktion werden Anrufer per Videocall direkt in das Homeoffice des Kollegen weitergeleitet.

Die Kombination aus Call-In-Funktion und Konferenzräumen bietet die Möglichkeit eine gemeinsame Videokonferenz mit Anrufern und weiteren Kollegen (unabhängig vom jeweiligen Standort der Teilnehmer) spontan und einfach zu starten.

 

Führungskräfte

Persönlich in Kontakt mit Mitarbeitern im Homeoffice

TTY eröffnet Führungskräften die Möglichkeit persönlich in Kontakt mit Ihren Mitarbeitern im Homeoffice zu bleiben.

Die Statusanzeige der TTY Telefonie-Funktion informiert Führungskräfte zu jeder Zeit über die Erreichbarkeit ihrer Mitarbeiter im Homeoffice. Mit einem Klick wird ein Video-Call zum Kollegen aufgebaut und Informationen können persönlich ausgetauscht werden.

Die TTY Meetings per Peer-to-Peer Verbindung bieten Teams mit bis zu 10 Teilnehmern den sicheren Informationsaustausch. Weitere Funktionen wie Screensharing mit Markierfunktion, Chats und Datenaustausch vereinfachen die Kommunikation im Team.

TTY funktioniert auf allen Endgeräten (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) ohne weitere Softwareinstallation. Da lediglich Internet, ein Browser, eine Kamera und Mikrofon Voraussetzung sind, können Kollegen von allen Orten per Audio oder Video an Konferenzen teilnehmen.

Lösungen für Führungskräfte

 

Lösungen für Ärzte

Ärzte

Video­sprechstunde und Tele­medizin

TTY realisiert sichere Videosprechstunden zu fairen Konditionen. Mit nur 2 TTY-Nutzerlizenzen können bereits Videoanrufe von Patienten durch Sprechstundenkräfte angenommen und an die Ärztin / den Arzt weitergeleitet werden.

Die TTY-Videokonferenzräume mit Wartefunktion bieten eine komfortable Möglichkeit Videosprechstunden auf Termin zu legen und Patienten vorab Einladungen zukommen zu lassen. Der Patient öffnet lediglich den mit Passwort geschützten Einladungslink in einem Browser (ohne weitere Software zu installieren) und wird in einer Warteschleife gehalten. Betritt die Ärztin / der Arzt den Konferenzraum, wird die Verbindung aufgebaut und die Videosprechstunde kann ohne Verzögerung beginnen.

Die Call-In-Funktion bietet die persönlichere Möglichkeit Videoanrufe von Patienten durch Sprechstundenkräfte annehmen zu lassen und Patienten in vorbereitete Videokonferenzräume weiterzuleiten.

 

Einzel­handel

Mehr Leads, höhere Conversions, bessere Kunden­beratung

Das Einzugsgebiet des klassischen Einzelhandels ist i.d.R lokal / regional begrenzt. Mit der einfachen und schnellen Integration des TTY-Webcalls auf jeder beliebigen Webseite, kann der Einzelhandel seine besondere Beratungsqualität und Fachkenntnis per TTY-Videocall bundesweit und über Ländergrenzen hinweg präsentieren und einen größeren Absatzmarkt erschließen.

Verbesserte Kundenberatung, live Produktpräsentation, Hilfe bei der Produktauswahl im Online-Shop per Screensharing oder sicherer Datei- / Vertragsaustausch über den integrierten Chat sind nur einige Möglichkeiten für bessere Kommunikation mit Kunden und höhere Conversions durch persönliche Beratung.

TTY ist die Schnittstelle zwischen Verkauf vor Ort, persönlicher Beratung und Online-Handel.

Lösungen für den Handel

 

Lösungen für Rechtsanwälte

Rechtsanwälte

Sichere Mandanten-Beratung mit P2P Video­konferenzen

Mit dem TTY Marketing-Tool kann potenziellen Mandanten auf der Kanzlei-Webseite automatisiert und personalisiert - mit Namen und Profilbild - ein Beratungsgespräch angeboten werden. Potenzielle Mandanten stellen bei Annahme des Angebotes einen direkten TTY-Videocall in das Sekretariat zur Weitervermittlung an einen freien Anwalt her.

Auf Termin gelegte Beratungsgespräche mit Mandanten werden mit den sicheren, passwortgeschützten TTY-Konferenzräumen möglich. In Peer-To-Peer TTY-Videokonferenzen können neben Screensharing - zur schnellen und verständlichen Erläuterung von Sachverhalten - auch sicher Daten und Dokumente ausgetauscht werden.

Die TTY-Funktionen optimieren ebenso Arbeitsabläufe in der internen Kommunikation, bei der Zusammenarbeit weiterer Niederlassungen, oder mit Kollegen im Homeoffice.

 

Mittelstand

Kunden besser beraten, interne Kommunikation optimieren

Das TTY-Marketing-Tool bietet Interessenten auf der Webseite den direkten Kontakt per Videoanruf zum zuständigen Fachberater. Per TTY-Videocall werden schnell detaillierte Fragen persönlich beantwortet. Förderung der Kaufentscheidung, oder direkter Austausch von Verträgen sind nur einige Anwendungsfälle.

Optimierte Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Kunden werden mit den TTY-Konferenzräumen möglich. Mit der passwortgeschützten Einladungsfunktion treten Kunden direkt einem Meeting bei. Die Call-In-Funktion ermöglicht die Annahme von Videoanrufen an einem Vermittlungsplatz, sowie die Weiterleitung der Videoanrufe in einen Konferenzraum.

Die umfangreichen Funktionen der Video-Telefonie, Video-Konferenzen, Chats und Datenaustausch bieten den Mitarbeitern die Basis für optimierte interne Kommunikation im Unternehmen, Homeoffice und von unterwegs!

Lösungen für den Mittelstand

 

Lösungen im sozialen Bereich

Sozialer Bereich

Persönlicher Kontakt, oder sichere anonyme Beratung

TTY reduziert technische Hürden und fördert den persönlichen Kontakt. Berührungsängste mit technischen Themen können älteren Menschen durch begleitete Videoanrufe genommen werden. Familientreffen können trotz eventuell großer Entfernungen zwischen den einzelnen Teilnehmern dank TTY-Videokonferenzen auch in besonderen Situationen, wie z.B. unter Corona-Bedingungen im Seniorenheim, wieder stattfinden.

Hilfesuchende haben mit der TTY Call-In-Funktion die Möglichkeit, direkt auf der Webseite einer sozialen Einrichtung (z.B. Drogen-Beratungshotline) anonym per Audio- oder Videoanruf Kontakt aufzunehmen. Technische Hürden der Kontaktaufnahme werden deutlich reduziert, da TTY browserbasiert auf jedem Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) ohne zusätzliche Software funktioniert und die Kommunikation sicher und verschlüsselt über Peer-To-Peer Verbindungen erfolgt.

Die TTY Anrufergruppen ermöglichen die Vorschaltung einer Vermittlungsstelle und Weiterleitung der Hilfesuchenden an den zuständigen Fachbereich, oder die direkte Vermittlung eingehender Audio- / Videoanrufe an die zuständigen Fachberater.

 

Kunden­support

Effiziente Bearbeitung von Kunden­anfragen

Im Unternehmen oder Homeoffice - das Support-Team ist mit TTY für Kunden immer optimal erreichbar und in die interne Kommunikation integriert!

Die TTY Call-In-Funktion bietet Besuchern auf der Webseite des Unternehmens den direkten Audio- / Videoanruf zu einem Vermittlungsplatz, oder direkt zum zuständigen Fachberater. Screensharing mit Markierungsfunktion, Chats und sicherer Datenaustausch schaffen eine Kommunikationsumgebung, die alle Anforderungen von engagierten Support-Teams in der Kundenkommunikation abdecken.

TTY steigert die Support-Effizienz, da Kundenanfragen schneller und einfacher gelöst werden können, sowie eine bessere Produktberatung erfolgen kann.

Lösungen für den Kundensupport

 

Lösungen für Webshopbetreiber

Online­shop

Höhere Warenkorb­werte erzielen und Warenkorb-Abbrüche reduzieren

TTY bietet Onlineshop-Besuchern die persönliche Kontaktaufnahme per Audio- & Videocall direkt im Onlineshop an. Der persönliche Kontakt und optimale Produktberatung mittels Screensharing schaffen die Möglichkeit erhöhter Warenkorbwerte.

Mit den TTY-Anrufergruppen werden eingehende Videoanrufe aus der jeweiligen Onlineshop-Kategorie direkt an die zuständigen Fachberater vermittelt.

Das TTY-Marketingtool (mit einstellbaren Auslösekriterien) kann einem Onlineshop-Besucher im Checkout-Prozess (z.B. nach einer Verweildauer von 30 Sek. im Warenkorb) automatisiert die persönliche Produktberatung per TTY-Videocall anbieten. Die personalisierte Ansprache des potenziellen Kunden mit Namen und Profilfoto des Fachberaters schaffen die persönliche Atmosphäre des Einzelhandels im Onlineshop und können helfen, Warenkorb-Abbrüche deutlich zu reduzieren.

 

Immobilienmakler

Effiziente Vermietung und Verkauf von Objekten

Die TTY Call-In-Funktion bietet Immobilien-Interessenten auf der Webseite des Maklers die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme per Audio- & Videocall. Das TTY Marketing-Tool kann Interessenten - z.B. nach höherer Verweildauer auf einem Objekt - die personalisierte Kontaktaufnahme zum zuständigen Makler mit Namen und Profilfoto offerieren.

Im TTY-Videocall können direkt Maklerverträge, Exposés und weitere Dokumente sicher und konform zum Datenschutz übermittelt werden.

Virtuelle Objektbesichtigungen werden mit den TTY-Konferenzräumen möglich. Einzelne oder mehrere Interessenten können unabhängig von Ihrem Standort und ohne technische Hürden - da TTY browserbasiert auf allen Geräten ohne weitere Software funktioniert - an Besichtigungen teilnehmen.

Lösungen für Immobilienmakler

 

Starten Sie jetzt mit TTY Ihre sicheren Meetings!

zum Starten hier klicken